El Calafate nach La Esperanza

La Esperanza, die Hoffnung. Eigentlich wollte ich an diesem Tag in das Indio Reservat Tehuelche. Leider hatte ich einen platten Reifen ca. 40 km vor der Stadt. Zuerst habe ich es nicht bemerkt. Ein spitzer Stift hat durch den Mantel gestochen. Dieser hat Schlauch angeritzt denn durch das Fahren hat sich der Mantel über dem Schlauch weiterbewegt. Ein anderer Biker hat angehalten und mir geholfen das Loch im Schlauch zu finden und zu reparieren in diesem starken Seitenwind. Alles war gut, aber als ich weiterfuhr hatte ich wieder einen Platten. Denn leider hat der Kollege mit den Montiereisen den Schlauch beschädigt.

Also was sollte ich nun machen? Zum Glück kam ein Chilenischer Sprinter vorbei. Der hat mein Gepäck bis zur Polizei nach La Esperanza transportiert, na die Kollegen kannten mich ja schon. Und ich bin verrückterweise 45 KM bis in die Stadt gefahren wohlgemerkt ohne Luft im Hinterradreifen. Erst dachte ich, alle 5 KM Luft nachzupumpen aber das ging nicht.

Dort angekommen habe ich in der Gomeria den Schlauch flicken lassen. Und bei der Polizei kannten sie mich ja schon, und so habe ich dort auch wieder übernachtet.

Unter dem Hinterrad ein Loch buddeln damit der Reifen passt
Reifenreparatur bei starkem Seitenwind
Auf zur Hoffnung