La Esperanza nach Comandante Luis Piedrabuena

Über Andrés Bikerapp habe ich eine unterkunft in Comandante Luis Piedrabuena bei Coty und Aldo bekommen.
Ich bin vorher in das Reservat der Tehuelche gefahren und habe mich dort umgesehen. Die Einwohner waren leider nicht zu einem Kontakt bereit, da hätte ich mehr Zeit benötigt um Vertrauen aufzubauen. Trotzdem ein schöner Ort. Danach bin die Ruta 2 und 9 über Schotterpisten gefahren. Bis ich ankam bei Coty. Dort habe ich in einem Saal geschlafen und German aus Saladillo getroffen. Er ist auch unterwegs allerdings mit einem Mokick bis nach Ushuaia. Respekt! Solche Menschen traf ich häufig. Kleines Gepäck kleine Maschine und dann hinein ins Abenteuer. Die Stadt ist gekennzeichnet von vielen Comic- Figuren und vor allem von Malfalda, einer argentinischen Comic Berühmtheit. Das war schon recht lustig.

Luis Piedrabuena hatte Ende des 19ten Jahrhunderts den Auftrag die Region in den Argentinischen Staat zu integrieren, denn es war damals unentdecktes Land. Im Gegensatz zu vielen anderen Conquistadoren hat er einen Friedensvertrag mit den Ureinwohner abgeschlossen und so in friedlicher Coexistenz das Zusammenleben der Urweinwohner mit den neuen Siedlern ermöglicht. Heute hat sich das Urvolk aufgelöst in die weiße Gesellschaft.

Im Reservat Tehuelche
Ruta 2 nach Ruta 9
Erste Begegnung mit der Stadt
Mafalda
Immerwieder lustige Figuren in der Stadt
immer wieder Symble Argentinischen Militärs
Ankunft mit dem Schiff im Indigenen Gebiet