El Bolson

Eigentlich wollte ich nicht weiter in den Süden fahren sondern von Bariloche Richtung Buenos Aires aufbrechen denn mein Rückflug war am 26.01. gebucht. Aber Klaus und Claudia , die Abgefahrenen haben mich so nett eingeladen, das ich doch noch eine Nacht zu ihnen wollte. Und es fehlten noch 5 Km da hörte ich eine metallischen Knall und wußte erst garnicht was los ist. Dann sah ich mein veröltes Vorderrad. Also hielt ich an und schaute mir den Motor an und entdeckte ein großes Loch. MeinGott dachte ich, was ist das???? Voller Wut schmiß ich meine Handschuhe auf den Boden. Das sahen ein paar Urlauber und hielten an um mir zu helfen. Sie haben mich dann zum Klaus gebracht und der hat dann mit seinem Pickup mich und das Motorrad zu sich auf die Farm gebracht.

Hier habe ich den Motor geöffnet und was sehe ich? Zerbrochene Zahnräder und Kleinteile. Es ist das Zahnrad welches die Ausgleichswelle antreibt. Es war zerbrochen und durch die hohe Rotationsgeschwindigkeit hat ein Stück Zahnrad ein Loch in das Motorgehäuse geschlagen.

Aber was kann ich jetzt machen? Leandro hat mir direkt angeboten das Zahnrad aus Buenos Aires an mich zu senden, aber bevor dieses ankommt, ich den Motor wieder zusammengebaut habe, dann damit nach Buenos Aires fahre mit dem Risiko das er wieder kaputt geht… Das war mir alles zu heikel, denn ich hatte nicht genügend Zeit. Deshalb entschloss ich mich das Motorrad mit der Spedition nach BA und ich mit dem Bus.

Meine Busreise dauerte 30 Stunden, echt eine Herausforderung für den Rücken. Und mit Wehmut schaute ich aus dem Fenster auf die anderen Motorradfahrer die unterwegs waren.