Comandante Luis Piedrabuena nach Purto Deseado

Nach einer tollen Zeit bei Coty bin ich weiter nach Puerto San Julian. Hier habe ich außerhalb der Stadt neben einer Strandpiste gezeltet. Am nächsten Morgen bin ich weiter und beii Tres Cerros auf die Ruta 87 und 47 bis nach Puerto Deseado gefahren. Diese beiden Rutas sind offizielle Landstrassen die aber ausschließlich aus Schotterpiste und ähnlichem Untergrund bestehen und eher nicht instand gehalten wird. Das beeindruckende war, das neben der Strasse Haciendas lagen, die durch Tiergitter gesperrt waren. Also absteigen, Tor auf, durchfahren, Tor zu.

Gottseidank gingen dies Tore auf, denn von anderen Reisenden habe ich gehört, das sie ähnliche Strecken gefahren sind und die Gatter verschlossen waren. In diesem Fall hätte ich keinen Kraftstoff für eine Rückfahrt gehabt. Es waren ca 200 KM anstrengender Route und ich war froh am Abend kurz vor dem Ziel wieder auf Asphalt zu landen. Am obligatorischen Polizeiposten wurde ich allerdings angehalten und man wollte meinen Pass sehen. Wofür fragte ich ? Und hier kam ich zum ersten Mal mit der Coronaproblematik in Berührung. Zu Dieser Zeit gab es in Argentinien ca 100 Coronainfektionen und 2 Todesfälle. Für alle Europäer galt nun eine 14tägige Quarantäne Pflicht. Da ich aber schon vor 5 Monaten auf den Südamerikanischen Kontinent eingereist war, haben sie mich dann durchgewinkt.

Zelten an der Küste
Ewiges Ripio
Tor auf und zu mitten auf der Nationalstrasse
Angekommen in Puerto Deseado